Jana Wiese

Social Media

@jasowies_o

Die Podcasts

Lieblings Plätzchen    


Über mich

Ich bin Jana, im Internet bisher hauptsächlich als Foodbloggerin in der Zuckerbäckerei unterwegs, und neuerdings auch Podcasterin. Außerhalb des Internets bin ich meist in Wien anzutreffen, weil ich hier allgemeine Sprachwissenschaft studiere. Eigentlich bin ich aber nicht aus Österreich, sondern aus einer Kleinstadt in Niederbayern, was euch bestimmt sofort an meinem Dialekt auffallen wird.

Podcast

In Wien bin ich seit Herbst 2015 und mir kommt es immer noch vor, als würde ich noch nicht besonders viel von dieser wunderschönen Stadt kennen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich am besten ein paar Leute, die hier schon länger sind als ich, nach ihren liebsten Plätzen frage - quasi ihren Lieblings-Plätzchen.

Wer mich ein bisschen kennt oder mein Blog verfolgt, könnte außerdem wissen, dass ich schon recht lange Podcasts höre und mindestens halb so lange schon einen eigenen machen will. Nachdem ich im Dezember 2015 ins österreichische Podcast Meet-Up gestolpert bin, wurden meine Podcastpläne konkreter und nach einem weiteren halben Jahr stand endlich das Konzept für meine eigene Produktion: Pro Episode ein_e Gäst_in, mit denen ich dann deren Lieblings-Platz in Wien besuche, um ein bisschen über Person und Platz zu quatschen. Am Ende gibts - nicht nur wegen des tollen Wortspiels, sondern auch und vor allem wegen meines Foodbloggerinnen-Daseins - das Lieblings-Plätzchen der Gäst_in zu probieren.