Am Mittwoch, 8. März 2023 um 18.30 Uhr findet das 25. Podcasting Meetup statt – wieder im Besprechungsraum/Foyer des ORF-Funkhauses (Argentinierstraße 30a, 1040 Wien).

⚡ Diesmal im Programm:

Das Podcast-Jahr 2022 in Zahlen

Hari List liefert zum bereits 5. Mal Daten und (neue) Erkenntnisse aus seiner Datenbank über österreichische Podcasts.

“Welches Equipment brauche ich wirklich, wenn ich einen Podcast starten will? Und was mache ich in der Postproduktion?

Aaron Olsacher (Aufgedreht Audio) über die Basics der Podcast-Aufnahme: Wie produziert man/frau einen Podcast klanglich brauchbar? – oder wie erleichtert man sein/ihr Leben und das des Podcast-Producers? Alexander Weller über die Basics der Post-Produktion: Was ist eine DAW und welche sollte ich nehmen? Welche Plugins gibt es, was machen die und welche brauche ich wirklich? Wie schaut so ein “professioneller” Workflow aus?

Drumherum geht es vor allem um die Vernetzung aller Teilnehmer:innen – Podcaster:innen und solche, die es noch werden wollen, Hörer:innen und alle, die sich für das Medium interessieren. Und alle, die Lust drauf haben, können sich und ihr(e) Projekte kurz (⏰) vorstellen.

🍕 Nach dem Programm-Teil wollen wir gemeinsam Pizza essen gehen.

Wenn du dabei sein willst, schreib bitte eine E-Mail mit dem Betreff “Meetup 25” an mail@podcasterei.at, um dich anzumelden.

Wir freuen uns auf euch 🎧 Jana, Anna und Georg